corner ball, corner point, football-6566084.jpg

Rückblick Vorbereitung B-Junioren

Nach anfänglich hohen Niederlagen zu Saisonbeginn konnten sich die B-Junioren in der Qualifikationsrunde etwas stabilisieren und noch zwei der insgesamt sieben Vorrundenspiele gewinnen. In der Winterpause trainierten die B-Junioren einmal wöchentlich in der Dobeltal-Halle in Bad Herrenalb und konnten sich mit drei neuen Spielern verstärken. Die Teilnahme beim Hallenturnier des FC Calmbach verlief sportlich gesehen eher bescheiden, allerdings musste sich die Mannschaft hierbei mit Landesligist 1.FC Birkenfeld und den beiden Kreisligisten Büchenbronn und Calmbach in einer Gruppe messen.

Anschließend begaben sich die B-Junioren zur weiteren Vorbereitung auf die Rückrunde auf die Sportplätze in Dobel, Neusatz und Bad Herrenalb. In einem ersten Vorbereitungsspiel gegen Phönix Würm waren die B-Junioren lange Strecken der Spieldauer ebenbürtig, letztendlich gewannen aber die Gäste mit 1:7. Das einige Trainingsinhalte in der Vorbereitung wirksam waren, zeigte sich im zweiten Vorbereitungsspiel. Hier konnte der FC Busenbach am vergangenen Samstag mit 8:3 bezwungen werden.

Am kommenden Freitagabend fahren die B-Junioren zum FSV Buckenberg. In der Vorrunde konnte diese Mannschaft mit 4:3 bezwungen werden. Spielbeginn ist um 18 Uhr. Anschließend gibt es spielplanbedingt eine mehrwöchige Pause, bevor die drei Heimspiele in Dobel folgen. Die B-Junioren treten nach wie vor mit einer gemischten Mannschaft mit zahlreichen Spielern aus dem C-junioren-Jahrgang an. Es lohnt sich auf jeden Fall, die Spiele dieser jungen Mannschaft an zu schauen!