D-Junioren unterliegen knapp

SG Schwarzenberg/Schömberg – Sportfreunde Dobel  1:0Nach einer knappen 0:1-Niederlage mussten die D-Junioren der Sportfreunde punktlos wieder die Heimreise aus Schwarzenberg antreten.Dabei begann die Begegnung gleich schwungvoll und nach einer dominanten Anfangsphase der Gastgeber kamen die Sportfreunde immer besser ins Spiel und beide Mannschaften spielten bis zur Halbzeitpause auf Augenhöhe.

Nach dem Seitenwechsel waren zunächst wieder die Platzherren die aktivere Mannschaft. Die jungen Sportfreunde kamen nur noch vereinzelt gefährlich vor das gegnerische Tor. Diese Tatsache war letztendlich auch spielentscheidend. Nach zahlreichen abgewehrten Torschüssen musste sich aber auch der beste Spieler auf dem Platz, der Dobler Torhüter Dean, bei einem abgefälschten Schuss geschlagen geben. Auch wenn dieses 1:0 das Spiel entschied, gaben beide Mannschaften alles bis zum Schlusspfiff auf dem matschigen Sportplatz.Am Mittwoch Abend gewannen die D-Junioren ein Vorbereitungsspiel deutlich mit 6:2 gegen die D3 der JFV Straubenhardt. Im Anschluss daran bekamen die Spieler neue Trainingsbälle gespendet von der Familie Badouin, die bei einer Verlosung Bälle des Zweitligisten KSC gewonnen hatten und diese uneigennützig der Mannschaft ihres Sohnes gespendet haben. Vielen Dank Uli und Michael! Solche Eltern wünscht sich jede Jugendmannschaft.Am kommenden Samstag spielen die D-Junioren um 11.30 Uhr gegen den Tabellenführer SV Huchenfeld auf dem Sportplatz in Dobel.