corner ball, corner point, football-6566084.jpg

Spielberichte B- und D-Junioren

1.FC Birkenfeld B2 – JSG Oberes Albtal  0:7

Nach der hohen Niederlage im ersten Spiel der Rückrunde und einer anschließenden fünfwöchigen Pause zeigten die B-Junioren eine beeindruckende Leistung beim Auswärtsspiel in Birkenfeld und gewannen deutlich mit 7:0. Von Spielbeginn an waren die Gäste das spielbestimmende Team und gingen mit zwei Toren in der 9. Und 11. Minute früh in Führung. Johannes vollendete beide Male nach zuvor guten Balleroberungen im Mittelfeld. Auch im weiteren Spielverlauf war die JSG die spielbestimmende Mannschaft. Die Viererkette verstand sich bestens und ließ nur wenige Aktionen der Platzherren zu. So ermöglichten sie Torwart Eduard einen ruhigen Nachmittag. Das Mittelfeld und die Stürmer waren sehr spielfreudig und zeigten einige gute Spielzüge.  In der 37. Minute wurde Philipp schön im Strafraum freigespielt und erzielte das 3:0. Noch vor der Halbzeitpause konnte die JSG mit einem platzierten Flachschuss auf 4:0 erhöhen.

Nach dem Seitenwechsel flachte das Tempo der Partie etwas ab, was aber auch mit der senkenden Mittagshitze auf dem Kunstrasenplatz zu tun hatte. Die spielbestimmende Mannschaft war aber weiterhin die JSG, auch wenn die Gastgeber nun etwas mehr Ballaktionen hatten. Der zuvor glücklose Denis stand dann zwei Mal richtig und nutzte die Fehler der gegnerischen Abwehr mit seinen beiden Toren in der 54. Und 76. Minute gnadenlos aus. Zwischendurch konnte Johannes seinen dritten Treffer mit einem strammen Schuss unter die Torlatte erzielen.

Am kommenden Samstag erwarten die B-Junioren die JSG Biet zum Heimspiel in Dobel. Spielbeginn ist um 16 Uhr.

D-Junioren Sportfreunde Dobel – JFV Straubenhardt D4   0:0

Am 10. April 2024 spielte die D-Jugend gegen den Tabellenzweiten aus Straubenhardt. Im Hinspiel gewannen die Gastgeber noch mit 5:3. Im Rückspiel sahen die zahlreichen Zuschauer ein spannendes Spiel mit zwei Teams auf Augenhöhe. Auch wenn die Gäste etwas ballsicherer wirkten, fanden sie keine spielerischen Mittel gegen die D-Jugend der Sportfreunde. Im Gegenteil dazu hätten die Sportfreunde mit zwei Riesentorchancen in den Schlussminuten sogar das Spiel gewinnen können. Letztendlich trennten sich beide Mannschaften leistungsgerecht mit 0:0.