Dobels Herren verlieren beide Heimspiele am 12. November

Dobels Herren verlieren beide Heimspiele am 12. November

Sportfreunde Dobel – ASV Arnbach    2 : 5

Nachdem unsere zweite Mannschaft gegen die zweite Mannschaft des TSV Weiler knapp mit 5:6 unterlag, wollte es unsere erste Elf besser machen. Unter der Leitung von Co-Trainer Claudio Müller gingen die Sportfreunde in ein wechselhaftes Heimspiel, welches bei kalten 4 Grad und Dauerregen für beide Seiten kein Spaziergang wurde. Unsere Heimelf fand sehr gut in das Spiel und hatten von Beginn an ein klares Übergewicht im Mittelfeld. Die Geschwindigkeitsvorteile konnte man oft im Eins-gegen-Eins nutzen um nach weiten Flankenbällen im gegnerischen Sechzehner aufzutauchen. So nutzen Kevin Treiber in der 10. Minute einen Fehler des gegnerischen Torwarts aus und schob zum 1:0 ein. Auch in der Folge konnten die Sportfreunde durch eine kämpferische Leistung überzeugen. Leider wurden zahlreiche Chancen zum Ausbau der Führung nicht genutzt, was wie so oft mit einem Rückschlag endete. Nach einer Flanke in den Strafraum der Sportfreunde missglückte ein Klärungsversuch ins eigene Netz zum 1:1 Ausgleich. Die Sportfreunde gerieten dadurch sichtlich aus dem Tritt. So war es kurz vor Pause eine weitere misslungene Abwehr die den Ball einem Arnbacher Stürmer vor die Füße legte. Dieser ließ sich nicht zweimal bitten und schob zur 1:2 Pausenführung für die Gäste ein.

Die zweite Halbzeit brachte keine Wendung. So plätscherte das Spiel im zunehmend kalten und nassen Wetter entsprechend vor sich hin. Zahlreiche Fehler brachten nun auf beiden Seiten Tore. So bauten die Arnbacher ihre Führung zunächst zum 1:3 aus bevor Jonas Treiber für die Sportfreunde den Anschluss zum 2:3 (65. Min.) erzielte. Doch die Hoffnung auf eine Aufholjagd der Dobler währte nur kurz und das Spiel fand keine Ruhe. Im 10-minuten-Takt schossen die Gäste aus Arnbach zunächst das 2:4 und erhöhten in der Schlussphase sogar noch auf 2:5.

Nach den deutlichen Auswärtsniederlagen der vergangen beiden Spieltage folgte damit die dritte hohe Niederlage in Folge. 

Ausblick:

  • 19.11.2023 um 12.30 Uhr: SpVgg Conweiler-Schwann 3 – Spfr. Dobel
  • 19.11.2023 um 14.30 Uhr: SV Ottenhausen – Spfr. Dobel 2