Fußballgolf im Rahmen des Dobler Kinderferienprogramms

Am vergangenen Donnerstag boten die Sportfreunde im Rahmen des Dobler Kinderferienprogramms Fußballgolf auf dem Sportplatz an. Hierfür wurden mehrere Hindernisparcours aufgebaut. Es waren Geschicklichkeit, Technik und Kraft gefragt. Jede Station wurde von einem Übungsleiter betreut, welcher die Versuche der einzelnen Kinder protokollierte. Um die Fairness des Altersunterschiedes der über 20 teilnehmenden Kinder zu bewahren, änderten sie die Anforderungen und der Aufbau der Stationen altersgerecht. Dies sorgte für eine Ausgeglichenheit und Spaß bei allen Kids. Den Temperaturen Rechnung tragend, gab es mehrere Trinkpausen mit kühlen Getränken aus dem Clubhaus. Nachdem alle Gruppe die Stationen durchlaufen hatten, fand die Siegerehrung statt. Natürlich standen nicht die Einzelleistungen, sondern der Spaß am Sport im Vordergrund, weshalb alle Teilnehmer eine Medaille bekamen. Anschließend veranstalteten die Betreuer noch kurzfristig ein kleines Elfmeterturnier. 
Als Abschluss grillten die Betreuer und Kinder gemeinsam und ließen gemütlich den Nachmittag auf der Clubhausterrasse ausklingen.